Stabile Auftragslage, positiver Ausblick und Digitalisierung im Fokus
15 Jubilare geehrt
Mühlhausen. Am vergangenen Freitag fand die Betriebsversammlung bei FISCHER Licht & Metall statt. Die Vorsitzendende des Betriebsrats, Manuela Fuchs, beglückwünschte die 15 Jubilare für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.
Im Rahmen der abendlichen Weihnachtsfeier im Spitalstadl in Freystadt dankte der geschäftsführende Gesellschafter Stephan K. Fischer den Jubilaren für die erbrachten Leistungen, überreichte Urkunden und Präsente.
„Dieses Jahr wurde zusammen viel bewegt und erreicht“ resümierte Manuela Fuchs über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
„2016 war ein grundsolides Jahr und die stabile Auftragslage lässt einen positiven Ausblick auf 2017 zu“ äußerte sich Stephan K. Fischer zufrieden.
„Um unsere Kunden zu begeistern, war es nötig, die eine oder andere Extra-Meile zu gehen. Nur so konnte unser Erfolg erst ermöglicht werden“ lobte er das Engagement der Belegschaft.
„Als der größte Werbeanlagenhersteller der Region sind wir ebenfalls Vorreiter im Bereich der Digitalisierung. Diesen Effizienz- und Wissensvorsprung werden wir auch nutzen“ so Stephan K. Fischer zu dem Thema Industrie 4.0 und fügte hinzu: „Wir haben einige gute digitale Ideen in Petto, die wir nächstes Jahr realisieren werden.“
Mit acht neuen Auszubildenden seit September 2016 liegt die Ausbildungsquote von 12% weiterhin im bundesweiten Spitzenbereich. „Dem Fachkräftemangel setzen wir eine aktive, eigene Ausbildung entgegen. Durch die nachhaltige Weitergabe an Wissen unserer etablierten Fachkräfte an unsere Nachwuchskräfte sorgen wir für die Sicherstellung der Innovationsfreude und die hohen Produktstandards“ unterstrich der geschäftsführende Gesellschafter den Stellenwert der Ausbildung.
Geehrt wurden (Jahre der Betriebszugehörigkeit in Klammern): Sascha Hofmann (10), Lothar Krach (10), Anette Stiefler (10), Benjamin Köbl (15), Erich Mößler (15), Günter Vogl (20), Andreas Dabkowski (25), Edeltraut Bruckner (30), Werner Strizki (30), Georg Pröbster (30), Eva Bittner (30), Michael Fuchs (35), Anton Mendl (35), Hubert Bachmann (40), Klaus Bierschneider (45). Nicht alle waren anwesend.