13 Jubilare geehrt und Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
Jahresabschluss 2015
Innovativität stärkt Marktposition
Mühlhausen. Am vergangenen Freitag fand die Betriebsversammlung bei FISCHER Licht & Metall statt. Die Vorsitzendende des Betriebsrats, Manuela Fuchs, beglückwünschte die 13 Jubilare. Im Rahmen der abendlichen Weihnachtsfeier im Spitalstadl in Freystadt dankte der geschäftsführende Gesellschafter Stephan K. Fischer den Jubilaren für die erbrachten Leistungen, überreichte Urkunden und Präsente.
„Trotz eines ereignisreichen und turbulenten Jahres verlief das Jahr äußerst positiv“ resümierte Manuela Fuchs. „Das Thema Datenschutz und die daraus resultierten Konsequenzen für den Betrieb wird zukünftig einen höheren Stellenwert erhalten.“ sensibilisierte die langjährige Vorsitzende die Belegschaft.
„Das gesteckte Umsatzziel konnte erreicht werden und die Mitarbeiterzahl blieb konstant“ äußerte sich Stephan K. Fischer zufrieden über das vergangene Jahr.
Die Herausforderungen innerhalb der Werbeanlagen- und Metallbaubranche werden mit neuen Maschinen und Anlagen entgegnet: „Wir haben unsere Investitionen verdoppelt, neue hochwertige Produkte entwickelt und dadurch unsere Marktposition nachhaltig gestärkt “ erläuterte Stephan K. Fischer die Ausgangslage für das kommende Jahr.
Mit sieben neuen Auszubildenden seit September 2015 wird der generationsübergreifende Wissenstransfer fortgesetzt. Die kontinuierliche Weitergabe des vorhandenen umfangreichen Knowhows an die Nachwuchskräfte sorgt für die Sicherstellung der Innovationsfreude und die hohen Produktstandards.
„Bereits heute sichern wir mit unseren Ideen, unsere Arbeitsplätze von morgen“, so der geschäftsführende Gesellschafter über die zahlreichen Innovationen des letzten Jahres.
Geehrt wurden (Jahre der Betriebszugehörigkeit in Klammern): Martha Schlupf (10), Gertrud Himmler (10), Pawel Tomm (15), Leo Karp (15), Thomas Kolbrand (15), Christian Mehringer (15), Willibald Gebhard (25), Manuela Fuchs (25), Christine Brunner (25), Armin Kahr (30), Anton Braun (35), Xaver Pfaller (35) und Karl Meier (45). Nicht alle waren anwesend.