FISCHER GOES HIKING
BESTE AUSSICHTEN FÜR DAS FISCHER WANDERTEAM
Einmal im Jahr findet unser FISCHER-WANDERTAG statt. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Um 6 Uhr morgens startete der Bus mit dem FISCHER WANDERTEAM vom Firmenparkplatz in Richtung Ammergauer Alpen.
Nach vierstündiger Fahrt, inklusive einer ausgiebigen Brotzeitpause, starteten wir unsere Wanderung vom Parkplatz der Tegelbergseilbahn entlang des Rautbaches und weiter über den sogenannten Schutzengelweg zur Rohrkopfhütte auf 1.359 m Höhe. Schon hier bot sich eine herrliche Aussicht.
Ein Teil der Gruppe verweilte auf der gemütlichen Terrasse, für die anderen ging es weiter bergauf. Hoch über Schwangau und Füssen wartete das Tegelberghaus auf 1.707 m. Nach 2,5 Stunden Aufstieg und 870 Höhenmetern hatten sich die ausdauernden Wanderer eine Stärkung mehr als verdient! Belohnt wurden sie mit einem herrlichen Blick auf den Forggensee und den Bannwaldsee.
Der Abstieg führte über den Aussichtspunkt Marienbrücke mit spektakulärem Blick auf Schloss Neuschwanstein. Unten auf dem Parkplatz kamen alle wieder wohlbehalten an und ließen sich erschöpft und erfüllt von den vielen schönen Eindrücken in die bequemen Sitze des Busses fallen. Unser vertrauter Busfahrer, der schon seit Jahren unsere Ausflüge begleitet, brachte uns wieder wohlbehalten nach Mühlhausen zurück.
Wir hatten wieder einmal einen wunderbaren Tag zusammen, beste Aussichten, gutes Essen und eine tolle Stimmung. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung 2024!